Foto LSB-Präsident Andreas Silbersack Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

im Namen des LandesSportBundes Sachsen-Anhalt e. V. begrüße ich alle Teilnehmerinnen, Trainerinnen und Trainer sowie Gäste der Deutschen Meisterschaft der weiblichen U14 im Hallenfaustball!

Faustball ist ein Sport, der alle Altersgruppen begeistern kann, von den Kindern und Jugendlichen bis zu den Senioren, egal ob Anfänger oder Profis. Dabei kommt es nicht nur auf Athletik oder technisches Geschick an, sondern vor allem auf das Zusammenwirken aller Mitglieder einer Mannschaft. Deshalb ist es besonders wichtig, dass hier im Kinder- und Jugendbereich wichtige soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit und Fairness vermittelt werden. Nicht zuletzt ist Faustball natürlich auch eine Sportart, bei der Spaß und Freude an Spiel und Bewegung nicht zu kurz kommen – eine gute Voraussetzung für lebenslanges Sporttreiben!

Für die teilnehmenden Spielerinnen wird diese Meisterschaft mit Sicherheit ein Highlight in der bisherigen sportlichen Laufbahn darstellen. Vor Euch liegen zwei spannende Wett-kampftage, an denen Ihr Euer Können und vor allem auch die Begeisterung für Eure Sportart zeigen könnt.

Ganz persönlich möchte ich mich beim MSV Buna Schkopau dafür bedanken, dass er dieses sportliche Highlight mit viel Engagement ausrichtet. Ich bin davon überzeugt, dass sich der Verein als würdiger Gastgeber erweist und somit auch unser Sportland Sachsen-Anhalt gebührend repräsentiert. Ich kann an dieser Stelle nicht genug betonen, dass für die Organisation eines solchen Sportevents ein hohes Maß an persönlichem Engagement einer Vielzahl von Beteiligten notwendig ist. Vor allem dem Vereinsvorstand, den ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainern, sowie den vielen weiteren Helferinnen und Helfern möchte ich daher an dieser Stelle meinen ausdrücklichen Dank aussprechen.

Ich wünsche den teilnehmenden Mannschaften sowie den Zuschauern ein spannendes und faires Turnier sowie allen Sportlerinnen und Sportlern weiterhin viel Spaß bei der Ausübung ihres Hobbys.

Euer
Unterschrift Andreas Silbersack
Andreas Silbersack

Präsident des
LandesSportBundes Sachsen-Anhalt e.V.