Liebe Faustballerinnen und Faustballer,

es ist ein tolles Kompliment an die Faustballerinnen und Faustballer des MSV Buna Schkopau e.V., die Deutsche Meisterschaft in der Altersklasse weiblich U14 ausrichten zu dürfen. Zum zweiten Mal rückt damit ein sportlicher Wettkampf in dieser Ballsportart in den Blickpunkt der Merseburger Öffentlichkeit, nachdem bereits 2006 eine Deutsche Meisterschaft erfolgreich ausgerichtet wurde. Ich sehe die Vergabe als hohe Anerkennung der Leistungen des Vereins unter Leitung von Lutz Vogelpohl, vor allem in der Nachwuchsarbeit, und als Vertrauensbeweis der Verantwortlichen der Deutschen Faustball Liga an unsere Organisatoren, Trainer und Übungsleiter.

Ich sehe diese Entscheidung aber auch als hohe Anerkennung für unsere Stadt und deren sportliches Engagement, für die zahlreichen Vereine, ihrer Mitglieder und ihrer Unterstützer, die immer wieder aufs Neue ihre Freude am Sport unter Beweis stellen.

Ich freue mich, dass der Verein die Herausforderung, Gastgeber zu sein, angenommen hat. Ich freue mich, dass die weibliche Jugend U 14 miteinander um die Deutsche Meisterschaft in dieser Altersklasse wetteifern will und dem sportinteressierten Merseburger Publikum tolle Wettkämpfe präsentieren möchte.

Dazu wünsche ich allen großen Erfolg, faire Spiele und ein sportliches Wochenende, welches lange in Erinnerung bleiben wird.

Unterschrift Jens Bühligen