11.01.2015 Staßfurt

Am ersten Spieltag des Jahres 2015 mussten die zwei Männermannschaften des MSV Buna-Schkopau am Sonntag, dem 11.01.2015 nach Staßfurt reisen. Hier ging es hauptsächlich um die Verteidigung der Tabellenspitze durch die zwei Mannschaften der Bunesen.
Bei den Spielen gegen Staßfurt und Tornitz / Werkleitz sollte dies durchaus zu schaffen sein. So waren an diesen Spieltag erneut spannende Spiele vorausgesagt. Im ersten Spiel traf Buna I auf die Heimmannschaft aus Staßfurt. Der Tabellenführer gewann dieses Spiel klar in 2 Sätzen (11:6 u. 11:6) Die Reserve aus Schkopau zeigte im ersten Spiel gegen Tornitz (11:5 , 11:0) seine wahre Leistungsstärke.
Die beiden Mannschaften des Merseburger SV ließen auch an diesen Tag nichts anbrennen. Sie gewannen auch die Rückspiele gegen Staßfurt und Tornitz sehr eindeutig. Das Spiel der beiden MSV Mannschaften war sehr spannend und wurde erst im 3. Satz entschieden. Am Ende konnte sich die 1. Mannschaft knapp behaupten.
Somit konnten die zwei Teams aus Merseburg ihre Tabellenplätze erfolgreich verteidigen. Sie führen nach dem Wochenende mit 28:2 bzw. 24:6 Punkten in der Verbandsliga von Sachsen – Anhalt.

 

Platz Mannschaft Spiele Sätze Punkte
1. MSV Buna Schkopau 15 29:5 28:2
2. MSV Buna Schkopau II 15 27:9 24:6
3. TSV Benndorf 10 16:9 14:6
4. MSV Eisleben 10 11:12 8:12
5. SV Salzland Staßfurt 15 4:26 4:26
6. SV Tornitz/Werkleitz 15 2:28 2:28

uu

|