14.06.2015 Eisleben

Der vorletzte Spieltag in der Männer – Verbandsliga von Sachsen-Anhalt wurde am    14.06.2015 in Eisleben ausgetragen. Bei guten äußerlichen Bedingungen wurden die Spiele auf zwei Spielfeldern durchgeführt.

 

Am Anfang des Spieltages stand erneut das Spiel der zwei Mannschaften aus Merseburg. Auch an diesen Tag war das Spiel der beiden Mannschaften wieder sehr stark umkämpft. Die zweite Mannschaft des MSV Buna-Schkopau drehte an diesen Spieltag den Spieß um und gewann in 3 Sätzen ( 6:11, 11: 5, 11: 9) gegen den klaren Tabellenführer. Dieser gewann aber seine restlichen Spiele gegen Benndorf, Eisleben, Staßfurt und Tornitz. Somit hat die Mannschaft die Landesmeisterschaft so gut wie sicher. Die 2.Mannschaft vom MSV konnte sich an diesen Spieltag wieder spielerisch verbessern. Das Problem der Abstimmung, wie beim letzten Spieltag, konnte abgestellt werden. So wurden auch die anderen Spiele von der Mannschaft positiv gestaltet. Damit hat das Team, um Kapitän Matthias Giedo, einen großen Schritt zur Verteidigung des 2.Tabellenplatz geschafft. Die beiden Merseburger Mannschaften haben Platz 1 und 2 sicher. Das letzte Spiel gegen Benndorf wurde von der 2. Mannschaft erst im 3. Satz entschieden.

 

Weitere Ergebnisse der 2. Mannschaft : – Eisleben (11:7, 11:3), – Benndorf (8:11, 11:9, 11:8) – Staßfurt (11:6, 11:3) – Tornitz (116, 11:7)

 

|