15.02.2015 Staßfurt

Am 15.02.2015 fand der letzte Hallenspieltag der Männer in Staßfurt statt. An diesen Tag waren die zwei Mannschaften des MSV Buna Schkopau spielfrei. Die 1. Mannschaft des Merseburger SV hatte die Landesmeisterschaft schon in Benndorf perfekt gemacht. Nur durch eine Niederlage des Mitfavoriten Benndorf konnte die 2. Mannschaft hoffen ihren zweiten Platz in der Tabelle zu behaupten.
Bei den noch ausstehenden Spielen gegen MSV Eisleben, Staßfurt und Tornitz/Werkleitz war dies durchaus möglich. Die Mannschaft des TSV holte aber an diesem Spieltag noch die nötigen Punkte. Sie gewannen gegen Staßfurt alle Spiele mit 2:0 Sätzen. Auch die Begegnungen gegen Tornitz konnte die Mannschaft aus dem Mansfelder-Land klar für sich entscheiden. In den Spielen gegen den MSV Eisleben hatten die Benndorfer allerdings einige Mühe. Sie konnten die Spiele mit 9:8 und 11:10 nur knapp gewinnen.
Aus Sicht der Merseburger Sportfreunde reichte es aber dadurch nicht für die Verteidigung des 2. Platz in der Tabelle.

 

Endstand:

  1. MSV Buna Schkopau       36 : 4
    2. TSV Benndorf                   30 : 10
    3. MSV Buna Schkopau II     28 : 12
    4. MSV Eisleben                   18 : 22
    5. SV Salzland Staßfurt         6 : 34
    6. SV Tornitz/Werkleitz           2 : 38

|