19.06.2016 Benndorf

Der letzte Punktspieltag der Feld-Saison 2016 fand am Wochenende in Benndorf statt. Nach den extremen Wetterverhältnissen der vergangenen Spieltage, wurden die letzten Punktspiele ebenfalls bei wechselhaften Wetter durchgeführt . Nach dem Spielstand der anderen Spiele hatte sich die 2. Mannschaft des MSV Buna Schkopau mit 28:2 Punkten eine gute Ausgangsposition geschaffen. Durch eine unnötige Niederlage, am 1.Spieltag gegen MK Benndorf, war das erste Team des MSV nun auf Schützenhilfe angewiesen. Wie beim letzten Spieltag konnte die Reserve des MSV nicht gegen die jüngere 1.Mannschaft gewinnen. Am Ende der Saison wurde es für Buna II noch sehr gefährlich. Die Spiele gegen Eisleben und Benndorf konnten erst im 3. Satz entschieden werden. Trotz einiger verletzter Spieler reichte es aber zur Landesmeisterschaft.
Das Spiel der beiden Mannschaften aus Merseburg war dabei erneut eine Werbung für den Faustballsport.

 

Endstand:

  1. MSV Buna – Schkopau II       36: 4   Punkte
  2. MSV Buna – Schkopau I     34: 6
  3. MK   Benndorf                      24:16
  4. MSV Eisleben                       18:22
  5. Salzland Staßfurt                    8:32
  6. SV Tornitz/Werkleitz               0:40

|