25.04.2015 Benndorf

Auch in diesem Jahr veranstaltete der TSV Benndorf wieder sein traditionelles Faustballturnier. Das Klaus Podwitz – Gedenkturnier wird von den teilnehmenden Mannschaften gerne zur Standortbestimmung auf die kommende Feldsaison genutzt. Aus diesem Grund reisten auch wieder 2 Mannschaften des Merseburger SV am 25.04.2015 nach Benndorf.
Der Einladung folgten 7 Mannschaften aus zwei verschiedenen Bundesländern. So kam es bei sommerlichen Temperaturen zu spannenden Spielen in zwei Staffeln mit vier und drei Mannschaften. In der Staffel I spielte MSV Buna – Schkopau I gegen den Gastgeber und MSV Eisleben in einer Doppelrunde. Das zweite Team aus Merseburg hatte in der Vorrunde die Mannschaften aus Zeitz, Potsdam und Familie Podwitz als Gegner.
Während Merseburg II seine Spiele in der Vorrunde alle gewinnen konnte, tat sich die erste Mannschaft sehr schwer. Sie verlor das erste Spiel gegen TSV Benndorf sehr deutlich mit 12 : 21 Bällen. Die Mannschaft steigerte sich aber von Spiel zu Spiel und beendete die Vorrunde auch mit dem 1.Platz . In der Zwischenrunde spielten MSV Buna-Schkopau I gegen Potsdam und die zweite Mannschaft gegen Eisleben. Die Spiele, die nach Sätzen ausgetragen wurden, gewann Buna I mit 2:0 und Buna II mit (11:6 , 13:11) Sätzen. Somit hatten sich die beiden Merseburger Mannschaften für das Finale qualifiziert. Das Endspiel war im 1.Satz sehr spannend und endete mit 15:13 Punkten für das erste Team. Im 2.Satz zahlten sich die zwei vorhandenen Schlagleute beim MSV I aus. Am Ende siegte die I. Mannschaft des MSV Buna-Schkopau mit 2:0 Sätzen. Somit konnte die Mannschaft den Pokal aus dem vorigen Jahr verteidigen.

 

Endstand:

  1. MSV I
  2. MSV II
  3. Potsdam
  4. Eisleben
  5. Benndorf
  6. Zeitz
  7. Fam. Podwitz

 

|