35. Knopfmacher – Pokal

Zum 90 jährigen bestehen der VSG Bad Frankenhausen wurde auch in diesem Jahr das 35.Knopfmacher – Turnier von den Sportfreunden in Bad Frankenhausen durchgeführt. Durch die große Beteiligung von 18 Mannschaften wurde erstmalig ein A – und B Turnier ausgespielt. Die 2.Mannschaft des Merseburger SV beteiligte sich am erstmalig ausgetragenen B Turnier.

 

Die Spiele wurden auf vier Spielfeldern gleichzeitig ausgetragen. Im ersten Spiel traf unsere Mannschaft auf den SV 1820 Nauenhof. Bei nassen Rasen tat sich die Hintermannschaft des MSV noch sehr schwer. Das Spiel konnte aber am Schluss ungefährdet gewonnen werden. Gegen die zwei Mannschaften aus Bad Frankenhausen konnte man sich dann mühelos durchsetzen. Im nächsten Spiel gegen Lok Rangsdorf kam es zu einem richtigen Endspiel. Leider schlichen sich bei diesem Spiel einige Fehler im Angriff des MSV ein. Nur durch die Ruhe in allen Mannschaftsteilen konnte mit einem Ball gewonnen werden. Somit stand der Pokalsieg des MSV Buna Schkopau fest.
Unseren herzlichen Glückwunschder Mannschaft!

 

Endstand B:
1. Merseburger SV II
2. Lok Rangsdorf II
3. Bad Frankenhausen II

 

Endstand A:
1. SV Sömmerda
2. MTV Vorsfelde
3. SG Salz – Burg

 

badf2016-1 badf2016-2

|