Dritter Spieltag der 2. Bundesliga

17.11.2018 Berlin

Der dritte Spieltag in der 2.Bundesliga Ost war trotz kämpferischer Leistung kein großer Erfolg für das Aufsteiger Team. Im ersten Spiel traf man auf den Tabellen Zweiten SG Stern Kaulsdorf. Obwohl man im ersten Satz noch gut mithalten konnte und nur 8:11 den Satz abgeben musste, musste man sich im zweiten und dritten Satz durch viele Eigenfehler schnell eingestehen, dass man gegen die starken Berliner keine Chance hatte. Satz zwei und drei gingen mit jeweils 3:11 an die Berliner.

Das zweite Spiel bestritt man gegen die zweite Mannschaft der Berliner Turnerschaft. Hier wollte unser Team zeigen, dass sie in der Bundesliga mithalten können. Nach starkem erstem Satz, der mit 11:8 gewonnen wurde, musste jedoch eingesehen werden, dass die Probleme im Angriff zu groß waren, wodurch Satz zwei und drei mit je 6:11 verloren gingen. Satz vier konnte dank starker Abwehrarbeit knapp mit 11:8 gewonnen werden. Somit standen die Bunesen wieder einmal vor der bisher noch nicht gemeisterten Aufgabe des fünften Satzes (wir erinnern hier an den ersten Spieltag wo beide Spiele mit 2:3 verloren wurden). Nachdem man schnell mit 3:6 in Rückstand kam konnte man sich noch kurzzeitig auf ein 6:7 ran kämpfen, verlor dann aber die Kontrolle über das Spiel und man musste sich wieder mit 2:3 Sätzen (fünfter Satz 7:11) geschlagen geben.

Wir hoffen für unser Team, dass die kommenden Spiele erfolgreicher verlaufen werden und man das sich gesteckte Ziel Klassenerhalt im Laufe der kommenden Spiele erreichen kann.

 

|