Frauenmannschaft am 2. Punktspieltag sieglos

Am 02.12.2018 musste unsere Frauenmannschaft zum 2. Punktspieltag in der Oberliga nach Dresden reisen. Gegner waren im Hin- und Rückspiel Bundesligaabsteiger FSV Hirschfelde I und ESV Dresden. Wir hatten uns diesmal wieder mit den Spielerinnen der U 18 verstärkt. Im ersten Spiel gegen ESV Dresden machte sich jedoch die fehlende mannschaftliche Geschlossenheit und mangelndes Zusammenspiel bemerkbar. Es wurde 5:11/5:11 verloren. Im zweiten Spiel gegen FSV Hirschfelde I waren wir chancenlos und verloren 3:11/4:11. In den Rückspielen gelangen uns zwar einige gute Ballwechsel, die trotzdem zu klaren Niederlagen gegen Dresden (3:11/4:11) und Hirschfelde I (5:11/7:11) führten.

Es spielten: Diana John, Antje Heinicke, Melanie Richter, Anne-Sophie Pelka, Wiebke Reckmann, Simone Thierbach, Laura Arnold-Heinicke, Emilie Lochmann, (Jenniffer John und Natalie Gürtler waren mit anwesend und wurden nicht eingesetzt)

|