Vierter Spieltag der 2. Bundesliga

01.12.2018 Berlin

Der vierte Spieltag in der zweiten Bundesliga Ost war mit sehr viel Arbeit verbunden. Unsere Mannschaft trat gegen zwei der führenden und stärksten Mannschaften des Staffel an. Hierbei handelte es sich um die Sportfreunde der SG Bademeusel und dem ersten platzierten der Berliner Turnerschaft I. Im ersten Spiel des Tages besiegten die Tabellenführer die SG Bademeusel mit 3:2. Im ersten Spiel unserer Männer wartet die SG Bademeusel (aktuell 4.Platz in der 2. Bundesliga Ost). Unser Team kam sehr gut in das Spiel hinein und konnte sich zu einem knappen Satzverlust (9:11) durchkämpfen. In Satz zwei und drei hatten die Bunesen deutlich größere Probleme Punkte zu erzielen. Die Abwehr stand jedoch gut und es konnten immer wieder vereinzelt Punkte aus der Angabe heraus erzielt werden. Jedoch verlor das Team um Trainer Stefan Kranz beide Sätze mit 4:11 und 7:11.

Im dritten Spiel des Tages trat unser Team gegen die unangefochtene Mannschaft aus Berlin an. Hier war das Ziel möglichst viele Punkte zu erzielen und frei auf zu spielen, da man hier nur gewinnen konnte. Leider zeigte sich schnell, dass trotz der besten Angriffsleistung der Saison es nicht gegen die starken Berliner reichen wird. Es konnten aus der Angabe heraus zwar einige Punkte erzielt werden, jedoch deklassierte das Team der Turnerschaft Berlin unsere erste Männermannschaft deutlich und es wurden die Sätze mit 5:11 4:11 und 2:11 klar verloren.

Für die kommenden Spieltage ist jetzt das Ziel der Klassenerhalt. Da die meisten Spiele bisher mit 2:3 verloren wurden ist das Team guter Dinge sich den 7. und damit rettenden Platz zu sichern.

Es spielten: Kevin Kollewe, Max Zeißig, Utz Schönburg, Nick Richter und Christoph Hauser
Betreuer und Trainer: Uwe Alscher und Stefan Kranz

|