Wedding – Cup

Unsere erste Mannschaft trat am vergangenen Wochenende beim Wedding-Cup in Berlin, zu Gast bei der Berliner Turnerschaft, in der Bundesliga Staffeln an. In der hochklassigen Bundesliga Staffel waren diverse Erstligisten, wie der VfL Kellinghusen, der VFK 1901 Berlin und der Berliner TS vertreten. Auch mehrere Zweitligisten wie die Mannschaften des Stern Kaulsdorf und des DjK Süd Berlins waren mit von der Partie.
In der ersten Runde traf unser Team auf den internationalen Vertreter aus den USA, den SSC USA. In einem hart umkämpften Spiel, in dem das Team zu Beginn mit 0:3 zurück lag, konnte ein knapper 16:15 Sieg eingefahren werden. Die beiden darauf folgenden Spiele gegen die Erstligisten aus Kellinghusen und Berlin (Berliner TS 1) wurden mit deutlichem Ergebnis verloren (21:11 und 24:12). Jedoch konnte auf eine gute Angriffsleistung für das letzte Spiel, gegen DjK Süd Berlin, einen der kommenden Gegner in der Hallensaison, aufgebaut werden. In dem letzen Gruppenspiel konnte eine sehr gute Leistung von unserem Zweitliga-Team beobachtet werden, nur leider konnte die zu Anfangs erspielte Führung nicht in das Ziel gerettet werden und unsere Jungs mussten sich mit 17:18 geschlagen geben.

Im Platzierungsspiel um Platz 7 und 8 trat das Team von Trainer Stefan Kranz gegen den Zweitligisten Stern Kaulsdorf an. Aufgrund zweier Verletzungen, konnte das Team nicht in seiner vollen stärke agieren wodurch das Spiel verloren wurde und man sich mit dem 8. Platz begnügen musste.

Insgesamt kann man auf eine gute Leistung im ersten Bundesliga Turnier zurückblicken und mit viel Zuversicht auf die Hallensaison in der 2.Bundesliga Ost blicken.

|