Der Knopfmacherpokal fand am 27.09.2014 in Bad Frankenhausen statt. Bei idealen Faustballwetter wurden die Spiele mit Beteiligung von 14 Mannschaften ausgetragen. Die Teams kamen aus den Ländern von Brandenburg, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen. Der MSV Buna-Schkopau beteiligte sich mit einer Mix – Mannschaft. In der Vorrunde spielten die Merseburger gegen die Mannschaften von Rochlitz, Gernrode und Sömmerda II. Diese Gruppe war sehr ausgeglichen und am Ende musste das Ballverhältnis entscheiden. Die Schkopauer vergaben im Spiel gegen Gernrode leichtfertig den zweiten Sieg in der Gruppe. Dadurch landeten die Mannschaft nur auf den 4. Rang.
Bei den Platzierungsspielen konnte der MSV, durch viele Eigenfehler in der Abwehr und im Angriff, kein Spiel mehr gewinnen. Somit reichte es am Ende nur zu Platz 12 im jährlich durchgeführten Turnier.
Den Sieg machten die Mannschaften von Salzburg I, (Spielgemeinschaft Salzgitter –Vienenburg), Sömmerda I und Frankenhausen unter sich aus.