2. Spieltag der Verbandsliga

02.12.2018 Eisleben

Am vergangenenWochenende trafen sich die Mannschaften der Verbandsliga Sachsen-Anhalt zu Ihrem 2. Punktspieltag in Eisleben.

Während die zweite Mannschaft auf alle Akteure zurückgreifen konnte, musste die Spielgemeinschaft Buna/Zeitz wieder auf einige Akteure aus unterschiedlichen Gründen verzichten.
Im ersten Spiel war dies auch der SG anzumerken. So konnte man der Zweiten Mannschaft nur im ersten Satz etwas Paroli bieten.
Am Ende gewann die Zweite Mannschaft der Bunesen dieses fast Vereinsinterne Duell mit 2:0 (11:8/11:4).
Auch im weiteren Verlauf des Spieltages gab sich die Zweite Mannschaft um Kapitän Thomas Barnickel keine blöse. Sowohl Benndorf (11:4 / 11:5) als auch Eisleben(11:7 / 11:7) wurden klar mit 2:0 besiegt.
Damit geht dieZweite Mannschaft als klarer Spitzenreiter mit 12:0 Punkten in den Jahreswechsel.    
Nicht so gut lief der Spieltag für die SG Buna/Zeitz. Nach der Auftaktniederlage gegen die zweite müßten auch die Spiele gegen Eisleben (7:11 / 3:11) und Benndorf(7:11 / 3:11) mit 0:2 abgeben werden.
Hier machte sich vor allem das Fehlen von erwarteten Leistungsträgern bemerkbar. War die Abwehrarbeit noch konstant wie am ersten Spieltag, so waren doch die Fehler im Angriff zu viel um erfolgreich zu sein.
Sollten beim nächsten Spieltag im Januar alle Spieler der SG an Bord sein, so ist auch ein erfolgreicherer Spieltag möglich.

Für die Mannschaften spielten:
Zweite: Daniel, Thomas, Steffen, Karsten, Luca, Lutz
SG: Detlef, Jonas, Uwe, Heiko, Jens


|