Ehrungsempfang zur MZ Sportlerwahl 2019

02.10.2020 Leuna

Kein Händeschütteln bei den Ehrungen, stattdessen tragen Beteiligte bei Preisübergaben Mund-Nasen-Bedeckungen und halten Abstand: Nach seiner Absage im Frühjahr ist der Ball des Sports des Kreissportbundes Saalekreis und der Mitteldeutschen Zeitung unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln am Freitagabend im Kulturhaus in Leuna nachgeholt worden. Verdiente Ehrenamtliche wurden geehrt und die erfolgreichsten Sportler des vergangenen Jahres ausgezeichnet.

392 Sportlerinnen und Sportler wurden für die MZ-Sportlerwahl 2019 gemeldet, davon 229 in der Kategorie Erwachsene und 163 im Bereich Nachwuchs. In 31 verschiedenen Sportarten hatten die Athleten im vergangenen Jahr mindestens den Titel Landesmeister vorzuweisen. Die Meldungen kamen aus 42 Sportvereinen des Saalekreises. Zum Beispiel schlug der TSV Leuna 57 Sportlerinnen und Sportler für die Nominierung vor, der MSV Buna Schkopau 56 und der SV Braunsbedra 36.

Unsere 1. Männermannschaft wurde für ihre sehr gute Leistung in der 2. Bundesliga Ost für die Sportlerwahl 2019 nominiert. Corona bedingt fand der Sportlerball dieses Jahr in einem etwas kleineren Kreis statt. Unsere Männer zählten zu den sechs durch die Jury nominierten Teams von insgesamt 24 des gesamten Saalekreises.
Am Ende des Abends konnten sie nach Auswertung aller MZ-Stimmzettel und Online-Voting einen guten sechsten Platz erreichen und die Faustballer des MSV würdig vertreten.

|