Gelungener Auftakt in der Verbandsliga

07.11.2021 Benndorf

Nach dem Gestern unsere 1.Männer ihren 1 Spieltag absolvierten.  Mussten heute unsere 2. Männer in Benndorf zum 1 Spieltag in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt ran. Im Ersten Spiel traf man auf den MSV Eisleben. Man fand gut ins Spiel und man konnte das Spiel schnell mit 2:0 Sätzen (11:3,11:3) für sich entscheiden. Im Nächsten Spiel traf man dann auf die SG Chemie Zeitz in einem offenen Spiel konnte man sich letztendlich mit 2:0 durchsetzen (11:9, 11:7). Im dritten Spiel des Tages traf man dann auf die Spielgemeinschaft Buna/Barby. In einem engen Spiel mit starken Abwehraktionen beider Teams konnte sich am Ende unsere 2. Mannschaft beide Sätze sichern (11:6,11:9). Im letzten Spiel des Tages musste man nochmal gegen die SG Chemie Zeitz. Im Ersten Satz spielte man am Anfang sicher, als nur noch ein Punkt zum Satz gewinn fehlte kam es zu einer kurzen Schwäche und die Zeitzer kamen wieder bis auf 10:9 ran jedoch behielt man die Nerven und sicherte sich den Satz mit 11:9. Im zweiten Satz setzte sich diese Schwäche jedoch fort und man war zwischenzeitlich 5 Punkte im Rückstand. Jedoch konnte man sich zurück kämpfen und schaffte den Ausgleich zum 10:10 und mit zwei tollen Angriffsschlägen sicherte man sich den Sieg. Somit steht die 2. Mannschaft ungeschlagen auf Platz 1.

Die Mannschaft war zufrieden mit ihrer Leistung und geht nun mit guten Gefühl in den nächsten Spieltag am 05.12.21 in Zeitz.

Es haben gespielt: Lutz Vogelpohl, Daniel Römer, Steffen Reinhardt, Jens Köhler, Thomas Barnickel, Karsten Schröder

|